Hallo Freunde,
Ich habe einen uralten rc Biggy, den Bearhawk.
Da fehlen par teile die ich drücken könnte. Leider habe ich noch keine Idee, welcher 3D Drucker in der Lage ist, die Qualität von Tanya, Robbe, oder Graupner zu drücken.
Der von Pearl für unter 100 taugt nichts, alle dort gedruckten Teile gingen schnell kaput oder passten nicht.
Danke und Gruß Thomas
weiss nicht, wenn es darum geht das es 100%tig sofort passen soll und nicht so schnell kaputt geht, dann würd ich eher die orginal Teile kaufen. ist ausserdem billiger.
das der von Pearl nix taugt ist klar, ist halt von Pearl! 
Ich selber hab nen Makerbot Replicator2x (weil ich ABS bevorzuge), damit bin ich super zufrieden. Wenn man eher PLA drucken will kann man auch die neuen von makerbot nehmen.
Wenns etwas größer sein soll, tuts auch z.B der Ultimaker 2.0
Wenn Du erstmal testen wills, dann guck doch mal auf 3DHubs.de vielleicht gibts da jemanden mit Drucker in Deiner Nähe, kannst dann da bestellen und abholen, oder Dir schicken lassen. Das da ist mein Profil: http://www.3dhubs.com/berlin/hubs/helmar
Hi, danke für deine Idee, mit Maklerbüro liebäugelt ich auch.
Und das kaufen billiger ist logisch. Nur 30 Jahre alte teile bekommt man nicht mehr.
Der Bearhawk um den es mir geht, kostete 120 DM
Ich habe ihn hochgerüstet und Ca. 600 DM an Zubehör wie Edelstahl Lager in hochwertige stromsparenden Motor, neue Chasi aus Karbon, damals über meinen Arbeitgeber bekommen, heute leider verboten,
Usw.
Also high Ende auf kleinstem Raum.
Es bringt Spaß, darum Hobby nicht Beruf.
Danke dir noch mal Gruß thomas
es gibt zu diesem Model keine Originalteile. Wenn muss ich in ebay kaufen. Aber ich will auch deswegen hohevQualität haben, um später evtl selber zu entwerfen und drucken. So wie heute konder ihre Roboter erstellen können