Hallo, sorry wenn ich in Deutsch schreibe, aber das ist für mich etwas leichter. Ich wollte mal wissen ob man die Dinger auf dem Foto nehmen kann, um die Extruderdüse zu reinigen. Vorne sind so kleine Widerhaken dran. Danke.

Hallo, sorry wenn ich in Deutsch schreibe, aber das ist für mich etwas leichter. Ich wollte mal wissen ob man die Dinger auf dem Foto nehmen kann, um die Extruderdüse zu reinigen. Vorne sind so kleine Widerhaken dran. Danke.

ich vermute das ist eine Exstirpationsnadel zur Wurzelbehandlung (Pulpa entfernung) und Nein auf keinen Fall! Du ziehst dir Riefen in das weiche Messing der Düse… nimm lieber einen passenden (eher dünner) Handbohrer. Oft reicht auch schon das durchschieben eines passenden Drahtes (Enden vorher entgraten) - Düse vorher aufheizen!
@Ulrich_Baer ja stimmt sowas ist das und danke für die Info. Hätte noch Reinigungnadeln für die Düse einer Lackierpistole, geht sowas auch?oder ich bestelle mir dann so kleine Bohrer.
Ansich sind Reinigungsnadeln ideal, allerdings sind diese teilweise konisch — du kannst dann also nur die Düsenöffnung reinigen und läufst Gefahr diese zu erweitern. Du kannst auch zwei dünnere Drähte verzwirbeln - hat den Vorteil das du immer neuen Draht nehmen kannst und den Schmutz nicht aus dem Bohrerrillen herauspulen musst.
ok danke